UNSERE Mission
Vielfalt und Entwicklung im Tennis
Zugänglichkeit und Vielfalt
Die Diversity Tennis School Zürich steht allen Kindern offen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sportlichen Vorkenntnissen. Unser umfassendes Kursangebot zielt darauf ab, allen Kindern die gleichen Chancen im Tennissport zu ermöglichen und sie für die Freude am Tennisspiel auf der Tennisanlage Fronwald in Zürich zu begeistern.
Entwicklungsförderung im Fokus
Das Primarschulalter gilt als entscheidende Phase für die Entwicklung der motorischen und kognitiven Fähigkeiten, die eine wichtige Grundlage für das körperliche und geistige Wohlbefinden im späteren Leben bilden. Unser Konzept beinhaltet gezielte Übungen und Methoden zur Förderung dieser Fähigkeiten, basierend auf den Erkenntnissen aktueller Studien. Diese belegen den positiven Einfluss von regelmäßiger Bewegung und gezielter motorischer Förderung auf die schulischen Leistungen, das Klassenklima und die sozial-emotionalen Kompetenzen der Kinder.
Teamgeist und individuelle Entwicklung
Unsere Philosophie sieht Tennis in erster Linie als Mannschaftssport, bei dem die spielerische Entwicklung und nicht der Wettkampf im Vordergrund steht. Dieser Ansatz ermöglicht es den Kindern, die Grundlagen des Tennisspiels in einem Umfeld zu erlernen, das von Unterstützung und Kameradschaft geprägt ist. Erst wenn die Kinder technisch und emotional in der Lage sind, sich den Herausforderungen eines Einzelmatches zu stellen, erfolgt die schrittweise Heranführung an den Einzelsport.
Partizipative Trainingsgestaltung
Die Trainerinnen und Trainer unserer Schule orientieren sich an klar definierten, langfristigen Trainingszielen. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Trainingskonzepts ist die aktive Einbeziehung der Kinder in den Trainingsprozess, wodurch sie Autonomie und Selbstständigkeit entwickeln. Durch die Berücksichtigung ihrer Interessen und Wünsche fördern wir nicht nur die intrinsische Motivation jedes einzelnen Kindes, sondern erleichtern auch das Erlernen der Tennistechniken. Dieser integrative und kindzentrierte Ansatz stellt sicher, dass das Training nicht nur effektiv ist, sondern auch eine motivierende und bereichernde Erfahrung für die Kinder darstellt.
UNSER team
Empower
Growth
Kerem Kulu
BA Kindheitspädagogik, DOSB - Trainer C Leistungssport & J+S Leiter
Demografische Informationen
Alter 25
Geburtstag: 22.06.1999
Beruflicher Werdegang
-
2016 - 2018: Assistenztrainer, TC Rheinfelden
-
2020 - 2022: TSB Sportpark Weil - Otterbach & Tennispark Badenweiler
-
2022 - 2024: Tennistrainer, TC Wehr
-
2022 - 2024: Headcoach, TC Rheinfelden
Zusätzliche Berufliche Erfahrungen
-
2018 - 2019: FSJ, Arche Noah Kindergarten, Nollingen
-
2021: Orientierungspraktikum (4 Wochen), Kindergarten Utzenfeld
-
2022: Berufspraxis international, Grundschule Weihermattenschule, Bad Säckingen
-
2023: Professionalisierungspraktikum (6 Wochen) Kindergarten Utzenfeld
Diplome und Qualifikationen
-
2018: DOSB - Trainer C Leistungssport
-
2024: Bachelor of Arts in Kindheitspädagogik
-
2024: J+S Jugendsport
Empower
Growth
kaan kulu
DOSB - Trainer C Leistungssport & J+S Leiter
Demografische Informationen
Alter: 27
Geburtstag: 01.08.1997
Beruflicher Werdegang
-
2016 - 2018: Assistenztrainer, TC Rheinfelden (Baden)
-
2017 - 2018: Tennistrainer, TC Frick
-
2018 - 2019: Tennistrainer, Matchpoint Fuerteventura
-
2019 - 2020: Headcoach, TC Illertissen & Dietenheim
-
2020: Tennistrainer (6 Monate), Incek Tennisplus, Ankara, Türkei
-
2020 - 2021: Tennistrainer, International Tennis Center Sosua, Dominikanische Republik
-
2021 - 2024 Headcoach, TC Rheinfelden; Tennistrainer, TC Grenzach
Zusätzliche Berufliche Erfahrungen
-
2017 - 2018 FSJ im EV. Kinderhaus Regenbogen
Diplome und qualifikationen
-
2018: DOSB - Trainer C Leistungssport
-
2024: J+S Jugendsport
Empower
Growth
elif Oktay
Klassenlehrerin an der Swiss International School Wollishofen Zürich
Demografische Informationen
Alter: 27
Geburtstag: 22.01.1997
Beruflicher Werdegang
-
2016 - 2017: Primarschule Bottmingen, Gelterkinden, Frenkendorf BL, Stellvetretung
-
2018 - 2021: Volkshochschule Rheinfelden, Fachlehrperson Englischkurs für A1 - A2
-
2021 - 2022: Waldorfschule Schopfheim, Fachlehrperson Französisch 10. Klasse
-
2018 - 2023: Primarschule Schönthal Füllinsdorf, Klassenlehrperson und Fachlehrperson
-
Seit 2023 Klassenlehrerin an der SIS (Swiss International School) Wollishofen Zürich für Unterstufe (1. Klasse)
Diplome und qualifikationen
-
2021: SLRG Aus - und Weiterbildungsportfolio Rettungsschwimmer, Brevet Modul Basis Pool I
-
Chinesischkurs Grundkenntnisse
Empower
Growth
Leander Meier
BA in Waldorfpädagogik, MA Studium in Sekundarbildung & EDK - Lehrdiplom in Bewegung und Sport
Demografische Informationen
Alter: 24
Geburtstag: 27.01.2000
Beruflicher Werdegang
-
2020 - 2021: Hospitation/ Praktikum, Praktikum, Rudolf - Steiner - Schule Basel
-
2021 - 2022: Hospitation/ Praktikum, Waldorfschule Schopfheim
-
2023: Hospitation/ Praktikum, Freie Waldorfschule Uhlandshöhe Stuttgart
-
2024: Praktikum, Sekundarschule Laufental
-
Seit 2020 Vertretungslehrer, Rudolf - Steiner - Schule Basel
Diplome und qualifikationen
-
2019: Personal Trainer Diplom, Medizinischer Fitnesstrainer Diplom, Fitness Trainer B - Diplom, Fitness Trainer A - Diplom
-
2020 - 2023: Bachelor of Arts Waldorfpädagogik
-
2023: Studium Master in Secondary Education + EDK anerkanntes Lehrdiplom in Bewegung und Sport & WAH
Empower
Growth
Baris sanli
BA in Kindheitspädagogik, Masterstudium in Sonderpädagogik mit Schwerpunkt auf Schulischer Heilpädagogik
Demografische Informationen
Alter: 26
Geburtstag: 17.01.1998
Beruflicher Werdegang
-
2018 - 2019: Notariat Kleiderman, Lörrach/ Notarangestellter
-
2020 - 2021: Balex AG, Basel/ Anwalts- und Notarassistent
-
2022: Primarschule Dreirosen/ Pädagogische Fachkraft i.A.
-
2022: Basel-Stadt & Academia Group/ StV. als Lehrkraft
Diplome und qualifikationen
-
2015 - 2018: Kaufmännisch-juristische Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten
-
2018 - 2019: Fachmaturität in Biologie u. Pädagogik/Psychologie
-
2020 - 2024: Bachelor of Arts Kindheitspädagogik